Domain kultur-reisen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unterrichts-Und-ErziehungsKunst-Nach:


  • Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts
    Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts

    Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts , Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle. Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum
    Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum

    Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum , Wie können Museen, Ausstellungsinstitutionen und Ausstellungen als Möglichkeitsräume für demokratische Aushandlungsprozesse fungieren? Und inwiefern können und sollen Ausstellungsinstitutionen über ihre traditionellen Funktionen hinausgehen und zu Akteur*innen politischer Demokratisierung und sozialer Inklusion werden? Die Beiträger*innen tragen verschiedene Aspekte zu diesen Fragen zusammen und widmen sich u.a. dem Kontakt- und Konfliktpotential von Museen und Ausstellungen. Aber auch die künstlerische und kuratorische Praxis als politische Intervention steht im Fokus der Beiträge. Damit zeigt der Band neue Perspektiven auf, Museen und Ausstellungen als veränderbare gesellschaftliche Räume zu begreifen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 43.00 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie des Unterrichts (Kunter, Mareike~Trautwein, Ulrich)
    Psychologie des Unterrichts (Kunter, Mareike~Trautwein, Ulrich)

    Psychologie des Unterrichts , Wie kann man Schüler optimal fördern? Welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien funktionieren wirklich? Auf Basis pädagogisch-psychologischer Erkenntnisse liefert dieser Band praxistaugliche Antworten. Er stellt Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt Tipps zur Gestaltung des eigenen Unterrichts. Das Buch richtet sich an Studierende sowie Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und danach. Durch Fallbeispiele und Übungen werden das Lernen und der Transfer in die Praxis unterstützt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck der 1. Auflage von 2013, Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3895#~StandardWissen Lehramt##, Autoren: Kunter, Mareike~Trautwein, Ulrich, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 1. Auflage von 2013, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Abbildungen: 14 Abbildungen, 11 Tabellen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Förderung; Lehrbuch; Lehren; Lehrer; Lehrerin; Lehrerpersönlichkeit; Lernmethoden; Psychologie des Unterrichts; Pädagogische Psychologie; Schulpädagogik; Standard Wissen Lehramt; Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethoden; Unterrichtsstrategie; Unterrichtsstrategien; utb, Fachschema: Methodik (Unterrichtslehre)~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 17, Gewicht: 319, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A20660795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1812412

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Kann man während des Unterrichts nach Hause gehen?

    In der Regel ist es nicht erlaubt, während des Unterrichts einfach nach Hause zu gehen. Der Unterricht ist verpflichtend und Schülerinnen und Schüler sollten bis zum Ende des Unterrichtstages anwesend sein. Es gibt jedoch Ausnahmen, zum Beispiel wenn man krank wird oder einen wichtigen Termin hat, der nicht außerhalb der Schulzeit gelegt werden kann. In solchen Fällen sollte man sich vorher mit der Schule oder den Lehrkräften absprechen.

  • Worüber denkt ihr nach, wenn euch während des Unterrichts langweilig ist?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Gefühle, aber wenn Schülerinnen und Schüler sich während des Unterrichts langweilen, könnten sie über verschiedene Dinge nachdenken. Zum Beispiel könnten sie über ihre Hobbys, ihre Freunde oder ihre Pläne für die Freizeit nachdenken. Manche könnten auch über das Thema des Unterrichts nachdenken und versuchen, es besser zu verstehen.

  • Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach Hause schicken?

    Ja, ein Lehrer darf einen Schüler während des Unterrichts nach Hause schicken, wenn der Schüler sich störend oder respektlos verhält oder gegen die Schulregeln verstößt. Der Lehrer hat die Autorität, die Disziplin im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler effektiv stattfinden kann.

  • Während des Unterrichts Kartenspielen?

    Es ist nicht angemessen, während des Unterrichts Kartenspiele zu spielen, da dies von der eigentlichen Lernaktivität ablenkt und den Unterricht stört. Es ist wichtig, sich auf den Unterricht zu konzentrieren und aktiv daran teilzunehmen, um das Beste aus der Lernzeit herauszuholen. Es ist besser, Kartenspiele in der Freizeit oder nach dem Unterricht zu spielen.

Ähnliche Suchbegriffe für Unterrichts-Und-ErziehungsKunst-Nach:


  • Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts (Reber, Karin~Schönauer-Schneider, Wilma)
    Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts (Reber, Karin~Schönauer-Schneider, Wilma)

    Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts , Die Autorinnen zeigen, wie präventiv sprachfördernde Maßnahmen in den Regelschulunterricht integriert werden können, aber auch, wie man für Kinder mit Sprachstörungen oder Mehrsprachigkeit einen sprachtherapeutischen Unterricht gestalten kann. Anhand vieler praktischer Beispiele erläutern sie Methoden aus Bereichen wie Aussprache, Wortschatz und Grammatik. Konkrete Unterrichtsbeispiele und wertvolle Hinweise zu sprachdiagnostischen Verfahren runden die Darstellung ab und machen das nun bereits in 5. Auflage erschienene Buch zu einem unentbehrlichen Fundus für Praktiker, die Kindergruppen ein lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220307, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik#2#, Autoren: Reber, Karin~Schönauer-Schneider, Wilma, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Abbildungen: 58 Abbildungen 32 Tabellen, 32 Tabellen, 58 Abbildungen, Keyword: Aussprache; Fallbeispiele; FÖRDERUNG; Grammatik; Schule; Sprachdiagnostik; Sprachentwicklung; SPRACHHEILPÄDAGOGIK; SPRACHSTÖRUNG; SPRACHTHERAPIE; UNTERRICHT; Vorschule; Wortschatz, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sprachheilkunde - Sprachheilpädagogik - Sprachheilschule~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 229, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497027583 9783497024865 9783497022625 9783497020928, eBook EAN: 9783497615612 9783497615889, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Kunst- und Wunderkammer im Museum (Wagner, Sarah)
    Die Kunst- und Wunderkammer im Museum (Wagner, Sarah)

    Die Kunst- und Wunderkammer im Museum , Bereits ab dem frühen 19. Jahrhundert werden einstige Kunst- und Wunderkammern in Museen integriert, z.B. im Unteren Belvedere in Wien, im Historischen Museum in Dresden oder im Neuen Museum in Berlin. Um das Jahr 2000 erlebt die Kunst- und Wunderkammer dann eine regelrechte Renaissance als Ausstellungsformat, etwa im Kunsthistorischen Museum Wien und im Herzog Anton Ulrich-Museum Braunschweig. Einst bürgerliche, höfische oder kirchliche Sammlungen werden in Rückberufung auf ihren historischen Kontext reinszeniert. Was motiviert so viele Institutionen, eine Kunst- und Wunderkammer einzurichten? Welche Strategien sind dabei zu beobachten? Und welche Aspekte des frühneuzeitlichen Sammlungsmodells lassen sich überhaupt in den musealen Rahmen übertragen? Sarah Wagner betrachtet zahlreiche Dauerausstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf der Suche nach den Ursprüngen des Phänomens entdeckt sie vergessene Ausstellungen wieder, die davon zeugen, dass Kunst- und Wunderkammern keineswegs überall im Zuge der Aufklärung aufgelöst und zerstreut wurden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Leinen, Autoren: Wagner, Sarah, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: mit 67 Farb- und 20 s/w-Abbildungen, Themenüberschrift: ART / Museum Studies, Keyword: Ausstellungsformen; Ausstellungspraxis; Dauerausstellung; Inszenierung; Kunst- und Wunderkammer; Kunstkammer; Museologie; Museum; Sammlungspraxis; Wunderkammer, Fachschema: Schweiz / Kunst, Architektur, Museen, Design~Schweiz~Kunstgeschichte~Museum, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Museums- und Denkmalkunde, Region: Österreich~Deutschland~Schweiz, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Kunstgeschichte, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reimer, Dietrich, Verlag: Reimer, Dietrich, Verlag: Reimer, Dietrich, Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 04, Länge: 245, Breite: 176, Höhe: 25, Gewicht: 962, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2866886

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Caspar David Friedrich, Goethe und die Romantik in Weimar. Katalog zur Ausstellung im Schiller-Museum Weimar; Kunstgeschichte; Kunst der Weimarer Klassik
    Caspar David Friedrich, Goethe und die Romantik in Weimar. Katalog zur Ausstellung im Schiller-Museum Weimar; Kunstgeschichte; Kunst der Weimarer Klassik

    Entdecken Sie die Verbindung zwischen Caspar David Friedrich, Goethe und der Romantik in Weimar!Caspar David Friedrich, einer der bedeutendsten Künstler der deutschen Romantik, wird in diesem kunsthistorischen Band in einem neuen Licht präsentiert. Die Publikation beleuchtet die faszinierende Beziehung zwischen Friedrich und Johann Wolfgang von Goethe, die geprägt war von Bewunderung und kritischer Distanz. Der außergewöhnliche Weimarer Bestand Friedrichs wird erstmals umfassend vorgestellt, ergänzt durch Werke von Künstler:innen wie Carl Gustav Carus, Louise Seidler und Philipp Otto Runge.Neben der Kunst bietet das Buch spannende Einblicke in die literarischen Einflüsse der Romantik und zeigt, wie Literatur und bildende Kunst im Weimar der Klassik untrennbar miteinander verbunden sind. Zusätzliche Beiträge zu Provenienzforschung und kunsttechnologischen Untersuchungen geben Einblicke in die aktuelle Museumspraxis und unterstreichen den kulturellen Wert dieser Werke.Ein Begleitband zur Ausstellung im Schiller-Museum Weimar (22.11.2024-2.3.2025) mit 240 Seiten und über 100 beeindruckenden Abbildungen - ein Muss für Kunstliebhaber:innen und Romantik-Enthusiast:innen!

    Preis: 40 € | Versand*: 0 €
  • Während des Unterrichts Spiele?

    Es hängt von der Art des Unterrichts und der Altersgruppe der Schüler ab. In einigen Fällen können Spiele eine effektive Methode sein, um das Lernen zu fördern und das Engagement der Schüler zu erhöhen. In anderen Fällen kann es jedoch notwendig sein, sich auf traditionellere Unterrichtsmethoden zu konzentrieren, um bestimmte Lernziele zu erreichen.

  • Was passierte während des Unterrichts?

    Während des Unterrichts wurden verschiedene Themen behandelt und den Schülern Wissen vermittelt. Es wurden Lektionen gelehrt, Aufgaben gestellt und Lösungen besprochen. Die Schüler hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich aktiv am Unterricht zu beteiligen.

  • Lachen wir während des Unterrichts?

    Es kommt darauf an. In einigen Unterrichtssituationen kann Lachen angemessen sein, zum Beispiel wenn der Lehrer einen Witz macht oder wenn die Schüler in einer lockeren Atmosphäre arbeiten. In anderen Fällen kann Lachen jedoch als störend empfunden werden und den Unterrichtsfluss unterbrechen. Es ist wichtig, den Kontext und die Erwartungen des Lehrers zu berücksichtigen.

  • Darf ich während des Unterrichts schlafen?

    Es hängt von den Regeln und Vorschriften der Schule ab. In einigen Schulen ist es möglicherweise nicht erlaubt, während des Unterrichts zu schlafen, da dies als störend für den Unterrichtsablauf angesehen werden kann. Es ist jedoch immer ratsam, ausreichend Schlaf zu bekommen, um während des Unterrichts aufmerksam und konzentriert zu sein.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.